Amazon hat seine „Cyber Calendar week" und den „Black Friday" dazu genutzt, um seinem Amazon Burn down Tv und Amazon Fire Tv set Stick günstig unter die Leute zu bekommen. Doch welche Kosten kommen bei Burn down TV eigentlich auf den Nutzer zu, wenn man das Gerät für Videos, Musik und mehr nutzen möchte?

Fire TV 2017

Für die Hardware an sich, as well das Burn-Television-Gerät bzw. den Fire-TV-Stick fallen nur einmalig Kosten an. Ihr bezahlt also dem Kaufpreis bei Amazon oder einem anderen Anbieter und das Gerät gehört euch, ohne eine monatliche Gebühr zahlen zu müssen. Es wird ein Amazon-Konto vorausgesetzt, um das Gerät zu registrieren. Wollt ihr jedoch die verschiedenen auf dem Fire Television set angebotenen Dienste nutzen, können durchaus zusätzliche Gebühren anfallen.

Video: So holt ihr noch mehr aus dem Burn TV Stick heraus

Amazon Burn Television set (Stick): Monatliche Kosten für das Pic-Streaming

Mit dem Burn down TV kauf ihr ein Gerät, nicht jedoch den Zugang zu den Movie-Streaming-Diensten wie Amazon Instant Video oder Netflix. Um Filme und Serien aus den jeweiligen Angeboten ansehen zu können, wird ein zusätzliches Abo benötigt. Burn TV bietet Zugang zu diversen Streaming-Apps. Neben dem hauseigenen Amazon-Video-Angebot und dem Abo-Paket bei Amazon Prime kann man hierüber unter anderem Netflix, DAZN, Magine TV oder Maxdome sehen. Natürlich kann man Fire TV jedoch auch ohne Prime-Abo nutzen.

© Amazon

Daneben bietet der Fire Boob tube auch Zugang zu Musik-Streaming-Diensten wie Spotify und Amazon Music. Um die Songs, Videos und Inhalte der Diensten abrufen zu können, wir neben dem Amazon-Business relationship auch ein eigener Account bei den Streaming-Anbietern vorausgesetzt. Hier fallen je nach Auswahl zusätzliche monatliche Kosten. Die gebuchten Dienste können abseits des Fire TV jedoch auch mit vielen anderen Geräten, zum Beispiel dem Smartphone oder auf dem Laptop genutzt werden.

Amazon Fire Television (Stick): Gibt es laufende Kosten?

Viele Dienste können auch ohne Abo genutzt werden. Hierzu gehören etwa dice Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender oder der kostenlose Zugang zur TV-Streaming-App Zattoo. Wer dice Filme aus der Amazon-Prime-Flatrate ansehen will, benötigt einen Amazon-Prime-Zugang, der aktuell 69 Euro im Jahr kostet. Wollt ihr Netflix sehen, müsst ihr mindestens 7,99 Euro im Monat bezahlen. Um Musik über Spotify hören zu können, könnt ihr auf das werbefinanzierte Gratis-Angebot zugreifen, ansonsten werden auch hier mindestens 9,99 Euro monatlich für das Angebot fällig.

In der Regel bieten alle Dienste nach der Anmeldung einen kostenlosen Testzeitraum an, so dass man auch ohne monatliche Gebühren überprüfen kann, was der Amazon Burn down TV und Amazon Fire TV Stick taugt.

4K-Monitor, Fernseher, Beamer und Co: Habt ihr schon einen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.